Online verfügbar

Achtsam Eltern-Sein

Achtsamkeit im Familienalltag kann ein Kinderspiel sein ☀️

  • 1 Stunde
  • 180 Schweizer Franken
  • Online

Beschreibung

Die achtsame Elternschaft - oder auch Mindful Parenting - ist eine neue Form des Eltern-Seins. Es geht dabei darum, ein achtsames Verhalten als Eltern zu Hause vorzuleben und mit den Kindern achtsam umzugehen. Die achtsame Elternschaft kann erlernt werden - denn im Grundsatz geht es schlicht um ein Umdenken und neue Haltungen im Familienalltag. Das achtsame Elternsein umfasst insbesondere - das rücksichtsvolle Handeln gegenüber Kindern - das wahrnehmen der Bedürfnisse - sowohl von den Kindern, wie auch die eigenen und die des Partners - ein achtsamer Umgang mit Konflikten - die achtsame Haltung in der Kommunikation oder bei Konflikten Das achtsame Eltern-sein beruht ebenfalls auf einer eigenen achtsamen Haltung und alltäglicher Praxis. Diese ist nicht per se als spirituell oder religiös zu einzustufen. Wir sprechen eher von einer gelassenen Erwachsenenhaltung in Vorbildfunktion. Das möchtest du auch? Dann kontaktiere mich gern für ein Vorgespräch, falls du noch Fragen hast, die geklärt werden möchten. Ich freue mich!

STORNIERUNG BIS 24H VORHER MÖGLICH

Buchungen können bis 24h vor Termin annulliert werden. Spätere Annullationen werden nicht zurückerstattet. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Kontaktangaben

076 383 95 16

info@coachzone.ch

Hünenberg, Switzerland