• Isa

⭐ Achtsamkeit ist ein Lebensgefühl ⭐

Aktualisiert: 1. Aug. 2021

Kürzlich habe ich versucht, einer Mama, die noch keine Berührungspunkte mit Achtsamkeit hatte, zu erklären, was Achtsamkeit ist. Gar nicht mal so einfach.


Für mich ist es etwas, was ich schon sehr lange (sogar lange unbewusst) in meinem Alltagsleben integriert habe und mir als Kraftquelle dient. Es ist ein Eintauchen ins Hier und Jetzt oder ein bisschen so, wie ein Aufwachen, ein Wirklich-Da-Sein. Doch am einfachsten lässt es sich für mich so beschreiben: Achtsamkeit ist ein Lebensgefühl.


Es ist ein DA-Sein, eine bewusste Wahrnehmung von Handlungen. Es ist ein Rauskommen aus den blinden und automatischen Routinen des Alltags. Ein Verlassen des Funktionierens ohne Nachdenken. Für mich ist Achtsamkeit eine Art Schweben in Verwurzelung mit dem Sein.





💛 20 einfache Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag 💛

______________________________________________________________________________________

  1. Morgens bewusst ein liebevoll zubereites Getränk geniessen

  2. In Ruhe und ohne Ablenkung essen

  3. Die Schultern immer mal wieder bewusst lockern und entspannen

  4. Mehrmals täglich bewusst und tief atmen

  5. Die Sonnenstrahlen auf dem Gesicht spüren und wahrnehmen

  6. Double-Screen vermeiden (z.B. Handy und TV gleichzeitig)

  7. Handy im Schlafzimmer ist tabu

  8. Gedankenketten niederschreiben

  9. Meditieren - geführte Gedankenreisen anhören

  10. Bewusst einfach mal gar nichts tun

  11. Yoga

  12. Spazieren gehen und die Natur wahrnehmen

  13. Bewusst etwas Leckeres & Gesundes zubereiten und geniessen

  14. Selbstliebe-Mantras sprechen

  15. Achtsamer Tagesstart (z.B. morgens beim Aufwachen im Bett meditieren)

  16. Kreatives / Handwerkliches Tun (fotografieren, malen, töpfern, kochen)

  17. Eine Stunde vor dem Schlafen ohne Bildschirmzeit

  18. Bewegen / Tanzen und den Körper wahrnehmen

  19. Zuhause Ordnung schaffen, Aufräumen neu dekorieren

  20. Deine Dankbarkeits-Minute

Na, wir viele von den 20 Punkten machst du im Alltag bisher schon? 💛

______________________________________________________________________________________


Gefallen dir Beiträge dieser Art? Dann teile sie gerne weiter oder schau mal bei YouTube vorbei! Auf meinem Kanal findest du zahlreiche smarte Inspirationen für deinen glücklichen Alltag. Einfach & praxisnah.


💛 DEIN KOSTENLOSES INNER GROWTH PROGRAMM


Auf Instagram poste ich täglich Beiträge Rund ums Thema persönliches Wachstum



Oder besuche auch meine andere Website dein bestes DU - sei deine beste Version von dir selbst. Ob Ernährung, Wohlbefinden oder persönliche Entwicklung - alles da!





Alles Liebe & Gute für dich.

Deine Isa 💛



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen